Cuban Salsa Power Berlin

Im Aufbau!!


Willkommen bei Cuban Salsa Power Berlin. Deine Schule für kubanische Tänze in Berlin.

Unsere Mission in Berlin begann im Oktober 2014 als die legendäre wöchentliche Party "100preFiesta" startete, vor der Timo die ersten Tanzkurse in Berlin gab.
Der Name der neuen Tanzschule war schnell gefunden: Als hommage an die Tanzschule Cuban Salsa Power by Emilito an welcher Timo in seinem Heimatort Augsburg lernte, später selbst unterrichtete und Teil des Show-Teams war. Emilito Herrera ist ein international bekannter Casino Tänzer, Choreograph und Lehrer der häufig auf Festivals auf der ganzen Welt einladen wird. Sein Stil und Unterrichtssystem ist auch heute noch großer Bestandteil von Cuban Salsa Power Berlin . Die Zusammenarbeit hält bis zum heutigen Tag an.

Heute sind wir zu einem jungen Team an Tänzer*innen geworden welche ihren Fokus auf kubanische Tänze gelegt haben. Julia ist seit ihrer Rückkehr aus Kuba im Jahr 2015 Teil der CSP Familie und ist Spezialistin für Afro-Kubanische Tänze und Ladystyling. Besonders Stolz sind wir, dass mit Lucas und Kimberly sind auch Lehrer bei Cuban Salsa Power Berlin die hier in Berlin ausgebildet wurden. Lucas bereichert uns durch sein Bachelor in Musik besonders durch sein unglaubliches musikalisches Wissen und Gespür. Kimberly ergänzt unser Team durch jahrelange Erfahrung in eher klassischen Tänzen wie Jazz und Contemporary. Mehr über unser Team kannst du unten lesen.

Unsere Unterrichtsphilosophie:

Im Aufbau!!

Im unseren Unterricht wirst du merken das wir Lieben und Leben was wir tun. Lass dich davon anstecken und mitreißen.
Über hunderte von Unterrichtsstunden hinweg haben wir unser Unterrichtssystem stetig weiter entwickelt. Dabei haben wir unsere Ideen mit den Einflüssen der vielen international berühmten Tänzern kombiniert die wir im Laufe unserer Tanzkarriere erleben, von denen wir lernen und mit denen wir zusammenarbeiten durften.

Unser System ermöglicht es jedem Tanzen zu lernen und Spaß auf der Tanzfläche zu haben. Es ermöglicht dir ganz nach deiner "Geschwindigkeit" zu lernen, ob du schnell oder langsam voran kommst. Auch sehr weit fortgeschrittene Tänzer*innen werden bei uns gefordert.
Natürlich nicht ohne den Spaß in den Stunden zu vernachlässigen. Denn das ist die beste Motivation um zu tanzen ;-) Das wirst du merken wenn du unsere Stunden besuchst :-D

In unseren Anfänger und Mittelstufe Kursen lernst du die Basics von Salsa Cubana, ein bisschen wie Vokabeln. In unseren Fortgeschritten und Mittelstufen Kursen lernst du sowohl die verschiedenen Basics zu kombinieren als auch völlig neue Elemente, ein bisschen wie Sätze aus Vokabeln zu bilden. Alles angereichert mit kubanischen Stilelementen. Natürlich achten wir immer auf Musikaltät, Ausdruck und Stil. Den tanzen sollte natürlich auch mit der Musik harmonieren und gut aussehen ;-)

Keine Gruppen erlauben es uns ganz individuell auf Bedürfnisse und Levels einzugehen. Denn neben Salsa-Neulingen liegen uns besonders ambitionierte und sehr erfahrene Tänzer am Herzen.

Unsere wöchentlichen Salsa Partnerwork Stunden ergänzen wir durch Workshops, Masterclasses und Intensivkurse zu verschiedenen Themen wie Styling, Musicaltiy, Show, Choreo oder Artverwandte Tänze wie Afro, Rumba, Son, Reggaeton und anderen Tänze. Zumeist sind diese an Fortgeschrittene Salsa Tänzer gerichtet und ermöglichen es dir tief in die kubanischen Tänze einzutauchen ;-)

Das sind wir:
888dd65159a8e2f84850794c2ee2adf73448f0b7
Julia Von Oy
CSP-Logo
Lucas Flemming
CSP-Logo
Kimberly Wirt
29fe9a4e079604d05ba08d2d5e44ac9ebd257f58
Timo Lingnau